· 

Die Stille in mir

Die Stille in mir - Ein Plädoyer für Entschleunigung

"Na, und was hast du so gemacht?" - Meist prasselt dann ein Feuerwerk der Aktivitäten auf mich nieder: erklommene Berge, durchforstete Wälder, gelesene Bücher.

 

Früher schämte ich mich fast, wenn ich keine solche Liste vorweisen konnte.

 

Erzählte ich von einem gemütlichen Lesetag, dem Beobachten von Schmetterlingen oder einfach dem Lauschen der Natur, kamen oft Kommentare wie: "Boah, deine Zeit hätte ich gerne..."

Innere Ruhe und Gelassenheit ist eine Entscheidung

Hey, die Zeit hast du auch!

 

24 Stunden, ein kostbares Geschenk, das uns allen täglich neu zur Verfügung steht.

 

Wie wir dieses Geschenk nutzen, liegt ganz bei uns.

 

Was wir daraus machen und wie wir sie erleben, ist unsere Entscheidung.

Entschleunigung kann man lernen

Ich entschied mich, aus der Hamsterrad-Tretmühle auszusteigen, dem ständigen Druck und der Hetze den Rücken zu kehren.

 

 

Entschleunigung ist mein Mantra geworden, ein sanfter Tanz auf den Wellen des Alltags.

 

 

Stattdessen wandle ich nun bewusst auf den Pfaden der Entschleunigung, genieße die Zeit mit Rosi, meiner treuen Fellnase, an meiner Seite.

 

 

Ich traf die Entscheidung, mich nicht mehr hetzen zu lassen.

 

Mal schlendern wir gemütlich durch die Landschaft, mal lassen wir uns auf einer Wiese oder am Wasser nieder und tun einfach nichts - und das ist vollkommen in Ordnung.

Natur als Quelle der Kraft

Im Hier und Jetzt

 

 

Während unserer gemeinsamen Zeit gehen wir, laufen, und manchmal setzen wir uns einfach auf eine Wiese oder ans Wasser - und tun nichts.

 

Einfach nur da sein, im Hier und Jetzt.

 

In diesen Momenten der Stille finde ich zu mir selbst.

 

Die Hektik des Alltags verblasst, die Gedanken kommen zur Ruhe, und ich spüre, wie sich ein tiefes Gefühl von Frieden und Gelassenheit in mir ausbreitet.

 

 

Entschleunigung im Alltag - ein Konzept, das noch weit vom Massenbewusstsein entfernt ist.

 

 

Selbst bei Kindern beobachte ich, dass sie ständig etwas unternehmen müssen, anstatt einfach mal still zu sein.

 

Noch ist es ein fernes Ideal für viele, ein stilles Flüstern in einer Welt voller Lärm. Doch die Sehnsucht nach Ruhe und Achtsamkeit wächst.

Schritt für Schritt zur Entschleunigung

Dankbarkeit und Gelassenheit

 

 

Langsamkeit musste ich lernen.

 

Meine Hunde waren dabei meine Lehrer und Spiegel meiner Seele.

 

Sie zeigten mir, wie man die Nase in den Wind hält, die Sonne auf dem Fell spürt und einfach genießt.

 

 

Schritt für Schritt, Pfote für Pfote, führten sie mich nicht nur zur Stille in mir, sondern halfen mir auch, die Depression zu besiegen.

 

Unendlich dankbar bin ich für meine vierbeinigen Lehrer und meine Entscheidung, auf sie zu hören.

Auf der Suche nach der Stille

 "In einer Welt voller Lärm ist die Stille ein kostbares Gut geworden.

Sie ist der Schlüssel zu unserer inneren Kraft und Quelle der Inspiration."

 

 

·        Wo findest du deine Stille?

 

·        Wie kannst du Entschleunigung in deinen Alltag integrieren?

 

·        Welche Rolle spielt die Stille für dein Wohlbefinden?

 

·        Was bedeutet Entschleunigung für dich?

 

·        Wie kannst du mehr Stille in deinen Alltag bringen?

 

·        Was hilft dir, dich zu entschleunigen?

 

·        Welche Bedeutung hat die Stille für dich?

 

Im 6 tlg Kurs lernst du deine Sinne von einer ganz anderen intensiven Seite kennen. Ich freue mich auf dich.

 

 

Komm mit auf die Reise der Entschleunigung

Möchtest du auch die Stille in dir entdecken?

 

Dann lade ich dich herzlich zu einer achtsamen Wanderung im Elm ein.

 

Gemeinsam werden wir die Natur erkunden, die wohltuende Wirkung der Entschleunigung spüren und lernen, die kleinen Momente im Leben zu wertschätzen.

 

Gemeinsam werden wir durch die sanfte Hügellandschaft streifen, die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und die wohltuende Wirkung der Entschleunigung erfahren.

 

Komm mit auf eine Reise zu dir selbst,

 

 

Termin: Sonntags

 

Uhrzeit: ca. 10 - 12 Uhr

 

Treffpunkt: in und um Königslutter (nach Absprache)

Investition: 45 € pro Teilnehmer

6 tlg. Kurs: 199 € pro Teilnehmer

 

 

Schnüre deine Wanderschuhe, öffne dein Herz und lass dich von der Stille des Elms verzaubern!

 

Noch mit dabei: bequeme Schuhe, Wasser, Rucksack, offenens Herz

 

Bitte gib bei der Anmeldung an, ob du mit Hund teilnehmen wirst.

 

Ich freue mich auf dich!

 

 

Die Wanderung ist leicht bis mittel schwierig und für Hunde geeignet.

 

Lass uns gemeinsam die Entschleunigung entdecken!